Fernpass-Variante

Die Fernpass-Variante dauert etwas länger als die Vereina-Variante, ist aber auch bei vielen Gästen beliebt, nicht zuletzt, weil sie preislich günstiger ist:

 


Größere Kartenansicht

Besonderheiten

Vignette Österreich

  • Die Vignette Österreich gibt es für 3 Gültigkeitsdauern.
  • Kauft man im Voraus z.B. beim ADAC oder direkt an der Grenze.
  • Findige vermeiden die vignettenpflichtigen Straßen ganz, ist aber nicht ganz einfach. Schwupps ist man im Landecker Tunnel, und danach wird gern kontrolliert!
    Wir empfehlen dies daher nicht.

Vignette Schweiz

  • ist auf dieser Strecke nicht erforderlich

Unterengadin Martina

  • Das Unterengadin ab Martina bis zur Grenze Schweiz-Österreich ist im Winter gerne mal wegen Lawinen gesperrt. Dann wird man über den Reschenpass (Nauders) umgeleitet.
  • Wegen der Nähe zu Samnaun wird man bei der Einreise nach Österreich auch mal gründlich "gefilzt".

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
Copyright © 2012-2024 Till Zieger